Fotografie

Den Augenblick festhalten … den Moment gestalten

1.9.18 Ausgewogene Aufnahme mit einer Vielzahl von Elementen

Eine sogenannte Globalkomposition bringt eine ganze Menge von Objekten ins Blickfeld des Objektivs. Die Herausforderung an den Fotografen besteht darin, den Ausschnitt entsprechend zu wählen, um eine emotionale Bildwirkung mit einer Vielzahl an Requisiten zu erzielen.

1.9.18 Ausgewogene Aufnahme mit einer Vielzahl von Elementen

Das Foto soll klar abgegrenzt sein, d.h. man soll verstehen, warum es genau da aufhört – außerdem sollen viel mehr verschiedene Gegenstände / Dinge / Personen … vorkommen.

Hier noch ein Versuch aus der Hundezone mit dem ich aber auch nicht 100%ig zufrieden bin.

1.9.18 Ausgewogene Aufnahme mit einer Vielzahl von Elementen2

Tags: , , ,

Posted in PFSÖ by cheesy on February 18th, 2013 at 19:31.

Add a comment

No Replies

Feel free to leave a reply using the form below!


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.