Fotografie

Den Augenblick festhalten … den Moment gestalten

1.3.2 Modernes Realistisches Stillleben

Das moderne realistische Stillleben hat als Aufgabenstellung 2-3 moderne Objekte, ästhetisch fotografiert in Anlehnung an die sachlich-emotive Fotografie.

Ich habe mir Gegenstände ausgesucht, die normalerweise nicht als besonders ästhetisch angesehen werden – Müll. Da war die Herausforderung dann diese möglichst schön darzustellen.

Meine erste Abgabe wurde nicht akzeptiert, da die Gegenstände nicht als Gruppe wahrgenommen wurden. Sie hatten zu viel Abstand voneinander.

Im zweiten Versuch habe ich dann die Plastikflasche durch eine Glasflasche ersetzt, um drei Unterschiedliche Materialien darzustellen. Auch habe ich die Komposition so verändert, dass die Gegenstände sich überlappen und so optisch eine Einheit bilden.

Tags: , , , ,

Posted in PFSÖ by cheesy on October 2nd, 2012 at 20:35.

Add a comment

No Replies

Feel free to leave a reply using the form below!


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.