Fotografie

Den Augenblick festhalten … den Moment gestalten

1.3.1 Klassisches Stillleben

Das Klassische Stillleben weist viele Aspekte der Informativen Fotografie auf. Es wird relativ schattenlos mit weichem Licht fotografiert und stellt die Gegenstände sehr realistisch dar. Es ist an die klassischen Stillleben aus der Malerei angelehnt.

Es wurden in dieser Aufgabe drei Objekte abverlangt, die eine thematische Gruppe bilden. Die Gegenstände müssen sich überlappen.

Mein Stillleben wurde nicht akzeptiert, da der Hintergrund zu nahe an den Objekten ist.

 

Ich habe einen zweiten Versuch mit verschiedenen Kohlarten gemacht – Weißkohl, Rotkohl, Chinakohl.

Über die bessere Anordnung der Requisiten bin ich mir aber noch nicht im Klaren.

       

Nachdem zweiteres besser, aber “anzüglich” aussieht … jaja, das kommt davon, wenn man zwei runde und einen langen Gegenstand nimmt, habe ich jetzt noch eine Variante probiert:

Tags: , , , , , , , , ,

Posted in PFSÖ by cheesy on October 1st, 2012 at 20:13.

Add a comment

No Replies

Feel free to leave a reply using the form below!


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.